previous arrow
next arrow
Slider

Waterslide

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation ist eine Entscheidung zur Durchführung des 7.Heuberger-Waterslide-Contest erst am 05.07.2020 möglich. Wir weden Sie an dieser Stelle über die endgültige Entscheidung informieren, ob eine Durchführung möglich sein wird.

Aufgrund der Absage der Waterslide-Contests in Undingen und Schönwald, wird die Wertung der Deutschen-Waterslide-Meisterschaft dieses Jahr nicht stattfinden können!

Es ist wieder soweit, am 22.08.2020 um 13:00 Uhr in der Skiarena Täle findet das Event des Jahres statt!

Der diesjährige 7.Heuberger-Waterslide-Contest naht in vollen Zügen und es sind wieder alle waghalsigen Skifahrer/innen und Snowboarder/innen eingeladen, um über das neue 10m lange und 4m breite Wasserbecken zu sliden.

Aber auch die, die sich das Spektakel aus nächster Nähe anschauen möchten sind herzlich eingeladen!

Der Ablauf:

13:00 -14:30 Uhr Anmeldung und Trainingsläufe

15:00 Uhr Start des Wettkampfes

Im Anschluss Siegerehrung

Bis Ende Slide-Down-Party

Die Klassen:

Ski Männer

Ski Frauen

Snowboard Männer

Snowboard Frauen

Teamwertung mit 4 Startern egal ob Snowboard, Ski, männlich oder Weiblich

Die Regeln:

Der Wettkampf beginnt bei ca. 30m Anlauf aus Matten.

Nach diesen 30m erwartet den Slider das 10m lange Becken, welches es zu überwinden gilt.

Erreicht der Slider die andere Seite, ohne dass seine „Schuhe“ mit Wasser gefüllt worden sind, dann erreicht er die nächste Runde.

Nach jedem Lauf wird der Anlauf verkürzt und somit die Geschwindigkeit des Sliders verringert.

Wer als aller letztes das Becken überwindet, hat den Waterslide 2020 gewonnen.

Jeder Slider kann gleichzeitig noch in einem Team aus 4 Startern antreten (gerne auch ein Mixed-Team).

Jeder Slider erhält für seine Platzierung Punkte, die im Team zusammen gerechnet werden. Das Team mit den meisten Punkten geht als Sieger des diesjährigen Waterslide-Teamcontest hervor.

Die Anmeldung:

Es kann sich direkt am Tag des Wettkampfes für 10€ Startgebühr angemeldet werden.