Meßstetter Hütte

Zur Meßstetter Hütte

Lage der Hütte
Im Großen Walsertal hat sich der Skiverein ein Feriendomizil zugelegt. Die frühere Sennerhütte – im Volksmund „Donnahütte“ oder Gerachhaus genannt, wurde 1962 zunächst angepachtet und 1965 käuflich erworben. In unzähligen Stunden haben Vereinsmitglieder die ehemalige Hütte zu einem Ferienhaus insbesondere für Vereine, Gruppen und Familien umgebaut.
Die Hütte liegt idyllisch an der nördlichen Talseite des Großen Walsertals oberhalb von Nenzing auf ca. 1500m. Die dem Tal zu gewandte Sonnenterasse bietet einen herrlichen Ausblick hinab ins Tal und auf die Gipfel vom Säntis bis zur Silvretta und das Rätikon. Bei gutem Wetter lässt sich auf der anderen Hüttenseite der Bodensee erblicken.
Die Meßstetter Hütte liegt ruhig am Ende einer Mautstraße. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für größere und kleinere Wanderungen, lädt aber genau so zum Verweilen in der Hütte bzw. auf der Sonnenterasse ein.

Essen
Selbstversorgung Küche mit allen Geräten (Herd, Kühlschrank, Geschirr, Besteck) vorhanden. Getränke müssen auf der Hütte gekauft werden.

Schlafmöglichkeiten
2 Schlafräume für je 9 Personen, 1 Schlafraum 5 Personen,
1 Schlafraum 15 Personen

Aufenthaltsräume
2 seperate Aufenthaltsräume

über Google Maps: Meßstetter Hütte

Lindau (Grenzübergang Hörbranz) – Dornbirn – Götzis – Rankweil
Über Rankweil und Übersachsen:
Autobahnausfahrt Rankweil – Rankweil – Übersaxen – Dünserberg – nach Ortstafel Dünserberg Futsch erste Abzweigung bei Tiertränke links hoch (Beschilderung Gerachhaus/Meßstetter Hütte) – bei nächstmöglicher Abzweigung wieder links hoch weiterfahren bis Strassenende – Beginn unseres Güterweges.
Diesen Güterweg von rd. 2,5 KM hochfahren, bis oben 2 Gebäude am Waldrand erscheinen – das untere ist die „Meßstetter Hütte“.

Über Schlins:
Autobahnausfahrt Nenzing – Schlins – Schnifis – Düns – Dünserberg – durch Dünserberg durch weiter nach Dünserberg Futsch – an der Tiertränke rechts hoch (Beschilderung Gerachhaus/Meßstetter Hütte) – bei nächstmöglicher Abzweigung wieder links hoch weiterfahren bis Strassenende – Beginn unseres Güterweges.