Der Winter

Skiverein Messstetten

30.05.2021

Unsere Sportler nahmen an der virtuellen VR Talentiade teil

Not macht erfinderisch. Unsere Nachwuchsathleten nahmen an einem virtuellen Skisprungwettkampf der VR-Talentiade beim VFL Pfullingen teil. Gesprungen und gerannt wurde an den heimischen Sportanlagen und das Video wurde jeweils an die young eagles vom VFL Pfullingen gesendet. Dort wurden die Sprünge in Bezug zu den einzelnen Schanzenanlagen gewertet und die Läufe in Bezug zu den Laufstrecken. Das Ergebnis wurde in einer hochprofessionellen virtuellen Siegerehrung auf YouTube vorgestellt. Wir danken unseren Sportfreunden aus Pfullingen für die tolle ldee und die Mühe, die es unseren Sportlern auch in problematischen Zeiten ermöglicht, einen schönen und sicheren Wettkampf zu bestreiten.

20.03.2021

Unser Mitgliederbrief für die Saison 19/20 ist online!

Einen Überblick über die Aktivitäten seit der letzten Generalversammlung 2019 geben wir dir in unserem Mitgliederbrief „Mitgliederbrief des SVM über die Saison 19/20„. Wir hoffen am 18.06.2021 endlich wieder eine Generalversammlung druchführen zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Bleibt gesund und dem Skiverein treu

03.12.2020

Unsere neue Website ist online

Seit Dezember 2020 ist nun unsere neue Website des Skivereins Meßstetten online! Neben einem neuen, modernen und zeitgemäßen Design ist sie auch für mobile Geräte verfügbar.

Das Ski-Erlebnis

Auf der Schwäbischen Alb

Alpines Skivergnügen für Skifahrer und Boarder, Skischanzen für Schüler, Jugendliche und Veteranen und eine prima Adresse für Ischgl-Feeling zu Schwabenpreisen. Mit dem Skilift „Täle“ Sie eine Abfahrtsstrecke von rd. 600 m Länge bei rd. 100 Höhenmetern problemlos bewältigen. Der schneesichere Hang bietet für Alpinskifahrer und Snowboarder gleichermassen bei Tag und am Abend bei Flutlicht beste Wintersportbedingungen. Dafür sorgt auch eine laufende Pflege mit der Pistenwalze.

Skilift Skiarena „Täle“

Wochentags täglich18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstags13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntags09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Schneetelefon: über den Zustand der Abfahrtsstrecke informiert unsere Rufnummer
07431 61323 oder unsere Webcam.

Immer Top-Informiert

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und automatisch über alle wichtigen News rund um unseren Skiverein Meßstetten informiert werden.