Ein tolles Sommerspringen geht zu Ende

Bei Kaiserwetter und besten Bedingungen konnte der Skiverein sein traditionelles Kurt-Neher-Gedächtnisspringen durchführen. Es kamen die besten Nachwuchsskispringer in die Skiarena Täle.

Mit dem Gedächtnisspringen würdigt der Skiverein das Wirken und die großen Verdienste von Kurt Neher um den Skiverein und für seine Heimatstadt Meßstetten. In der über 90ig jährigen Geschichte des SVM prägte Kurt Neher den Verein wie kein Zweiter. Seiner Weitsicht verdankt es Meßstetten, dass hier auch im Sommer ein Skisprungbetrieb möglich ist.

Ein großes Lob erging an die Helfer um Michel Niedermann, die mit viel Engagement dafür gesorgt haben, dass die Skiarena einen sehr gepflegten Eindruck hinterlassen hat. Toll war auch das Bewirtungs und Auswertungsteam, welche zur vollsten Zufriedenheit der Gäste und Teilnehmer gearbeitet haben. Der Sportchef im Skiverein, Sven Kollmannsberger, konnte am Ende des Tages die Früchte für seine hervorragende Vorarbeit einfahren.

Vielen Dank auch an den Partner des Skivereins Meßstetten, die Volksbank Heuberg, deren Vorstand Michael Heinemann über 3 Stunden die Veranstaltung besuchte und dann auch die Siegerehrung, gemeinsam mit Sven Kollmannsberger, durchführte.

Der Skiverein konnte mit einem professionellen Veranstaltungsmanagement punkten und empfiehlt sich nachdrücklich für größere Aufgaben.

Der Ausschuß des Skivereins Meßstetten geht in Klausur

Am Wochenende 28. bis 30. September 2018 geht der Skivereinsausschuss in Klausur auf die Meßstetter Hütte. An diesem Wochenende soll unser Skiverein auf die Zukunft ausgerichtet werden. Mit vielen Ideen und neuen Strategien sollen den Herausforderungen der Zukunft angegangen werden. Problemfelder ergeben sich aus dem Demographischen Wandel und der Abwanderung von jungen Menschen in die Ballungsräume - Ein weiteres Problem für Wintersportvereine könnte sich aus einem möglichen Wandel des Klimas ergeben.
Diese Entwicklung wird zu einem Kampf um die engagierten Menschen der ländlichen Gebiete führen.
Im Moment ist der Skiverein bestens aufgestellt, das soll auch in Zukunft so bleiben.

Im Rahmenprogramm stehen Geselligkeit und Wanderungen, sowie eine Besichtigung.

Terminübersicht 2018

Jahr 2018